Vereinsausschuss beschließt:
Birgit Wirth ist neue Jugendbetreuerin

Beim Tennisverein Hörzhausen ist eine wichtige personelle Entscheidung gefallen. Die seit zwei Jahren vakante Position der Jugendbetreuerin im Vereinsausschuss ist nun offiziell wieder besetzt. Bei der letzten Sitzung des Gremiums wurde Birgit Wirth (Bild) zur neuen Jugendbetreuerin auf Vorschlag von Vorstand Fritz Endres berufen. "Mit großem Engagement hat Birgit Wirth sich in den vergangenen Jahren um die Nachwuchsarbeit gekümmert und bewiesen dass sie für diese Position die richtige Frau ist" lobt der Klubchef die erfolgreiche Arbeit der neuen Jugendbetreuerin. Bei der letzten Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr wurde Birgit Wirth mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Derzeit trainieren vierzehn Kinder in drei Gruppen regelmäßig in der Pöttmeser Tennishalle. Trainer Alexander Wittmann bereitet die Kids auf die vorstehende Punktrunde vor, die Anfang Mai beginnt. Eine U 10 Mannschaft (MidCourt) ist für den Wettkampf gemeldet. "Die Jugendbetreuerin ist das Bindeglied zwischen den Nachwuchsspielern, ihren Eltern, dem Trainer und dem Vorstand. "Gerade in unserer Zeit bei rückläufigen Mitgliederzahlen bei Jugendlichen ist die Jugendbetreuerin einer der wichtigsten Funktionärin in einem Sportverein", so TVH-Vorstand Fritz Endres. Zwei Buben von Birgit Wirth trainieren fleißig mit - von daher ist sie als Mutter zusätzlich motiviert.